Arbeitsmarkt / Jobs //

"Mitarbeiter- & Mitarbeiterinnensuche 4.0" mit AMS-Chef Dr. Kopf

Das Finale des heurigen Arbeitsprogrammes des Wirtschaftsforum Waldviertels bildete die Veranstaltung „Mitarbeiter- &Mitarbeiterinnensuche 4.0“ am 16. November. Eine Veranstaltung mit Dr. Johannes Kopf, LL.M. dem Leiter des Arbeitsmarkservice Österreich in der Firma Schrenk in Vitis.

Ein Thema, das fast alle Betriebe im Waldviertel intensiv beschäftigt. Der Vortrag wurde unter Einhaltung der Covid-Maßnahmen abgehalten und es wurde eine Teilnehmergrenze von 50 Personen gesetzt. Die Veranstaltung wurde für Interessierte aufgezeichnet und wird demnächst online gestellt.

Es konnten zahlreiche Ehrengäste, wie dem Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer NÖ KR Dr. Christian Moser, der Abteilungsleiterin Stellvertreterin der Wirtschaftskammer NÖ Michaela Vorlaufer, dem Abteilungsleiter der Bildungsdirektion Zwettl SQM Alfred Grünstäudl, der Leiterin des Förderservice der Wirschaftskammer NÖ Mag. Manuela Krendl, den LeiterInnen der 5 Geschäftsstellen des AMS im Waldviertel und viele Mitglieder des Vereins begrüßt werden.

Im Vorfeld der Veranstaltung stellte Hausherr Stefan Schrenk die Tätigkeiten und laufenden Projekte seiner Firma vor. Die Teilnehmer waren begeistert über die kreative Umsetzung in diesem Unternehmen.

„Wir müssen uns als Wirtschaftsforum Waldviertel fragen: Wie bleiben die besten Köpfe in der Region?“ erläuterte Obmann des Wirtschaftsforum Waldviertel KR Christof Kastner und bedankte sich gleich zu Beginn der Veranstaltung bei Dr. Johannes Kopf für sein Kommen. Moderator Josef Wallenberger erzählte, dass er bereits vor 11 Jahren die Frage stellte „Gehen dem Waldviertel die Arbeitskräfte aus?“

» zur Aufzeichnung

» Pressemeldung

» Pressespiegel

 

Zurück