Wirtschafts.Akademie.Waldviertel //

Vier innovative Ausbildungsschwerpunkte wurden vorgestellt

Am Donnerstag, den 31. März 2022 wurden den über 100 Schüler/innen der zweiten Jahrgänge die unterschiedlichen Schwerpunkte online vorgestellt.

Im Erweiterungsmodul Lebensmittel.Holz ging es mit Christof Kastner (CEO Kastner Gruppe und Obmann des Wirtschaftsforums Waldviertel) im Gabelstapler durch das Großhandelslager der Kastner Gruppe. Katrin Schmid, eine Schüler/in der HAK Waidhofen/Thaya, die das Erweiterungsmodul von Zwettl besucht, informierte sich über die Absatzmärkte und die Herkunft der Produkte. Christof Kastner erklärte das moderne Warenwirtschaftssystem und betonte die Wichtigkeit von Regionalität, von Bioprodukten und von Online-Shopping im Großhandel. Die Kastner Gruppe ist ein wichtiger Arbeitgeber für die Absolventen/innen der Wirtschafts.Akademie.Waldviertel. Johannes Gutmann, selbst Absolvent der HAK Zwettl, ist CEO und Gründer von Sonnentor. Er betonte, wie wichtig und zeitgemäß der Schwerpunkt Lebensmittel.Holz ist. Er versprach jenen Schüler/innen, die das Erweiterungsmodul Lebensmittel.Holz wählen werden, dass sie ihn einen Tag bei seiner Arbeit begleiten dürfen. Ein toller Benefit für die Jugendlichen. Die Schüler/innen dieses Erweiterungsmodules berichteten über ihr vielfältiges Engagement zum Thema Nachhaltigkeit. Michaela Rieger und Johannes Jachs stellten als Lehrkräfte dieses Schwerpunktes die Lerninhalte und die möglichen Berufsfelder vor.

» Pressemeldung

Zurück