Waldviertler Jobmesse //

Waldviertler Jobmesse 2012: Wir dürfen nicht länger tatenlos zusehen!

Über 2.500 interessierte Besucherinnen und Besucher (davon über 1.000 Schülerinnen und Schüler), zahlreiche Ehrengäste, wie Landesrat Mag. Karl Wilfing bei der feierlichen Eröffnung der Jobmesse am Freitag in der Früh, sowie Freitag zu Mittag beim Messerundgang, Bundesministerin Dr. Claudia Schmied, Landeshauptmannstellvertreter Dr. Sepp Leitner, der Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Dr. Christian Moser, LAbg. Bürgermeister Jürgen Maier uvm. zeigten die Wichtigkeit und den großen Bedarf einer solchen Messe im Waldviertel!

@ Wirtschaftsforum Waldviertel

Aus diesem Grund initiierte das Wirtschaftsforum Waldviertel auch heuer die 2. Waldviertler Jobmesse, bei der 50 Waldviertler Betriebe quer durch alle Branchen und aus allen Waldviertler Bezirken ihre vielfältigen Berufsbilder und offenen Stellen präsentierten.


Landesrat Mag. Karl Wilfing zeigte sich bei der feierlichen Eröffnung der 2. Waldviertler Jobmesse beeindruckt von der stetig wachsenden Mitgliederanzahl des Wirtschaftsforum Waldviertel (aktuell 112 Mitglieder, die über 8.500 Waldviertler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer repräsentieren). Er betonte in seiner Eröffnungsrede, dass Landauf-Landab das Thema Arbeitskräfte DAS Zukunftsthema sei, und dass das Wirtschaftsforum Waldviertel mit seinen Initiativen und Projekten, wie die Jobmesse, für das Waldviertel eine Vorreiterrolle habe und bei diesem Thema bereits weit voraus sei!

Bundesministerin Dr. Claudia Schmied (Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur) zeigte sich nach ihrem Messerundgang begeistert von der Initiative des Wirtschaftsforum Waldviertel und dem Engagement der ausstellenden Unternehmen, und sprach allen ein sehr großes Kompliment zu dieser Initiative aus: Die Verbindung von Gesellschaft, Schule und Wirtschaft sei ganz entscheidend für heute und für die Zukunft. Diese Messe habe einen mehrfachen Nutzen: sie informiert die Besucher über die Vielfalt und das, was Waldviertel zu bieten hat, und vor allem ist die Jobmesse eine ideale Möglichkeit für junge Leute, sich über das Waldviertel und besonders über die Jobangebote und Ausbildungsmöglichkeiten im Waldviertel zu informieren.

» Pressemeldung
» Pressespiegel

 

Jobmesse-Film 2012

Zurück