Waldviertler Jobmesse //

Waldviertler Jobmesse 2018: Ausstellerrekord bei der zweitägigen Jobmesse

Am 28. & 29.09.2018 ging die inzwischen 8. Waldviertler Jobmesse des Wirtschaftsforum Waldviertel wieder sehr erfolgreich über die Bühne. Dieses Mal an einem besonderen Ort im Herzen des Waldviertels, nämlich im Lager Kaufholz am TÜPl Allentsteig.

@ Wirtschaftsforum Waldviertel

Über 3.500 Besucherinnen und  Besucher, davon 1.100 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Waldviertel, nutzten diese tolle Gelegenheit, um sich bei den 76 ausstellenden Betrieben und Organisationen über deren Berufsbilder, offene Jobs, Lehrstellen und Praktikumsplätze zu informieren. Die zahlreichen Mitmach-Stationen an den Messeständen und der Werkstättenbetrieb der Firmen Leyrer + Graf, ELK, EATON, Pollmann ‚Raiffeisen Lagerhaus Horn & Zwettl sowie des Lager Kaufholzes wurden von den Schülerinnen und Schülern eifrig genutzt.

Dank des Österreichischen Bundesheers gab es neben dem Messebetrieb ein noch umfangreicheres, buntes Rahmenprogramm, das alle begeisterte: die Vorführung der Militärhundestaffel, die Präsentation des Brandschutzzuges der Feuerwehr des TÜPl Allensteig sowie die ausgestellten Waffensysteme Artillerie und Aufklärungsfahrzeuge des Artillerie- und Aufklärungsbataillons der Liechtensteinkaserne.

» Pressespiegel
» Sonderjournal

 

Jobmesse-Film 2018

Zurück